Donnerstag, 22. Juli 2010

Samstag, WIEN



Es war kurz nach 8.00 und wir fingen die Reise nach Wien an. Alle schliefen mit offenem Mund – erschöpft nach unserer ersten Woche. Zwei Stunden später waren wir schon da.
Wie kann man überhaupt Wien in einem Tag kennen lernen? Die Stadt, in der 1,7 Millionen Buerger wohnen (fast 20 % der Bevölkerung Österreichs) ,in der es 23 Bezirke gibt, in der sich die Ringstraße mit so vielen weltweit berühmten Gebäuden nach Bauart des Jugendstils befindet, sodass uns so schwindelig wurde. Zuerst machten wir eine kleine Tour mit dem Reiseführer durch Wien. Danach startete jede einzelne Gruppe eine Tour - auf eigene Faust -durch die Stadt. Obwohl wir (Patrycja, Adrian, Monika) die ganze Zeit gelaufen sind, besichtigten wir nicht so viel. Am Anfang machten wir ein paar Fotos vor folgenden Sehenswürdigkeiten: Hofburg, Parlament und Naturhistorisches Museum.In letzerem sahen wir Tausende von Tieren, lebendige Fische, Vögel, Frösche, etc. und einige Exemplare ,die ausgestopft (Mammute, Sträuße) waren. Dann gingen wir in den St. Stephansdom.Ganz am Ende sahen wir die Ausstellung im Albertina-Museum mit den Gemälden u.a. von Monet, Sisley, Kokoschka und Ernst.
Bei der Rückkehr hatten wir abermals wieder keine Kräfte mehr und schliefen sofort im Bus des THW ein. Und so ist der nächste Tag unseres Camps vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen