Sonntag, 18. Juli 2010

Donnerstag, 15. Juli 2010



Am Donnerstagvormittag haben wir wieder in der Gedenkstätte gearbeitet und hatten dann noch etwas Freizeit. Detlef hat dann nach dem Mittagessen den Bus nach Linz gefahren und dort geparkt, denn somit konnte er selber auch bei der Schiffstour von Mauthausen nach Linz dabei sein.
Mit einer Viertelstunde Verspätung legte das Schiff dann kurz vor 17 Uhr an der Schiffsanlegestelle Mauthausen an und wir konnten an Bord gehen. Wir gingen alle nach oben auf die Dachterasse. Dort bekam unser Geburtstagskind vom Vortag, Asia aus Polen, noch Geschenke überreicht, über die sie sich riesig freute. Wir setzten uns in kleinen Gruppen an die Tische und genossen die Schiffstour bei wunderschönem Wetter. Als wir dann durch eine Schleuse fuhren, standen alle auf und haben Fotos von der Schleuse gemacht. Nachdem die Schleuse das Schiff ca. 10 Meter angehoben hat, ging die Schiffahrt weiter. Später fuhr das Schiff am Industriegebiet von Linz vorbei, wo dann noch einiges zur Stadt Linz erzählt wurde.
Nachdem wir in Linz anlegten, hatten alle Teilnehmer noch 2 Stunden Zeit, durch Linz zu gehen, bevor wir mit dem Bus wieder zurückfuhren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen